Leitfaden WOM Marketing

Thorsten Schwarz und Anne M. Schüller haben einen Leitfaden für WOM Marketing veröffentlicht. „WOM“ steht für „Word of Mouth Marketing“ und ist die englische Bezeichnung für Mundporaganda-Marketing bzw. Empfehlungsmarketing. Im “Leitfaden WOM Marketing” beleuchten die beiden Herausgeber diesen Themenkomplex umfassend aus verschiedenen Perspektiven. Das Buch „Leitfaden WOM-Marketing“ wurde auf der Mail Order World / Versandhandelskongress am Stand der marketing-BÖRSE vorgestellt und ist mittlerweile im Handel verfügbar.

“Nur wer wirklich empfehlenswert ist, wird auch weiterempfohlen” lautet das Credo von Anne M. Schüller. Anne M. Schüller gilt als Expertin auf dem Gebiet des Empfehlungsmarketings und ist eine renommierte Rednerin. Der „Online-Marketing-Guru“ Torsten Schwarz spricht gar von einer neuen „Empfehlungsgesellschaft”. Er ist der Meindung, dass „zukünftig die Höhe des Werbebudgets keine Rolle mehr spielt. Entscheidend sind weiterempfehlbare Inhalte. Einzelpersonen haben sogar oft eine höhere Reichweite als große Konzerne”.

In dem WOM-Leitfaden kommen 45 Experten aus der Welt des “Word-of-Mouth” zu Wort: Klaus Eck, Dr. Martin Oetting, Prof. Dr. Marcus Schögel und Co. geben auf 448 Seiten konkrete Tipps zu Offline- und Online-WOM. In den Beiträgen werden viele Methoden und Instrumente des Mundpropaganda-Marketings sowie eine ganze Reihe von Kampagnenbeispielen vorgestellt. Außerdem wird ein Blick auf angrenzende Themenkomplexe wie Social Media Controlling, Reputationsmanagement und Customer Touchpoint Management geworfen.

Das Buch „Leitfaden WOM-Marketing“ besteht aus 7 Teilen:

  • Strategische Grundlagen
  • Meilensteine im WOM
  • Word-of-Mouth-Marketing im Web
  • Online-Empfehlungen und Bewertungen
  • Praktische Umsetzung im Offline-WOM
  • Reputationscontrolling im WOM
  • Implementierung des WOM

Hier kann man sich die Einleitung des Buchs kostenlos herunterladen: Leitfaden WOM-Marketing

Auf Amazon ist das Buch „Leitfaden WOM-Marketing: Online & offline neue Kunden gewinnen durch Empfehlungsmarketing, Viral Marketing, Social Media Marketing, Advocating und Buzz“ für 39,90 Euro verfügbar.

Über Daniel Gaßmair

Daniel Gaßmair ist Search Marketing Manager und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit SEA und SEO. Er schreibt auf diversen Blogs über verschiedene Online-Marketing-Themen. Xing| Twitter| Google+
Dieser Beitrag wurde unter Beispiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Leitfaden WOM Marketing

  1. Schönen Dank fürs Empfehlen hier.
    Anne M. Schüller

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>